Bilderreise Paris

Paris – der Liebe wegen…

…oder wegen der Fotomotive!

 

Immer wieder reisen berühmte Fotografen nach Paris, um dort ihre Fotoshootings durchzuführen, oder wählen diese besondere Stadt als eine ihrer festen Standorte, so z.B. auch Peter Lindbergh.

Die besondere Atmosphäre der Stadt Paris wird gerne als Hintergrund für Modefotos eingefangen. Vor gotischen Kathedralen oder belebten Seine-Brücken, in alten Theatern oder verlassenen Palais, werden mobile Studios aufgebaut, um dem bildhübschen Model mit den entsprechenden Accessoires die unnachahmliche Note der französischen Hauptstadt mitzugeben.

Wir haben uns mal umgehört und sind auf eine kleine, aber feine Agentur gestoßen, die sich bis vor kurzem beispielsweise für den asiatischen Markt von Triumph verantwortlich zeichnete. Die Models wurden in Deutschland gebucht. Der Photograph stammte aus Bayern und die Wäsche vom internationalen Auftraggeber. Aus diesem Mix schufen die verantwortlichen Kreativen faszinierende und bezaubernde Pariser Momente, die entweder überdimensional als Plakate oder auf Seitengröße in den einschlägigen Magazinen erschienen und die Verkaufszahlen nach oben schnellen ließen… (gesehen bei: www.graphicplus.de)

 

Text: Barbara Haubold