Assistent Original Kitchen Machine AKM 6230

Assistent Original Küchenmaschine AKM 6230

Firma: Ankarsrum Kitchen AB
Produkt: Assistent Original Küchenmaschine AKM 6230
ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Nachhaltigkeit
Best of the Best in der Kategorie Elektrokleingeräte

 

Noch stärker, noch wertiger: Die neue Version der legendären Küchenmaschine Assistent Original von Ankarsrum

77 Jahre alt und noch immer einzigartig – die »Assistent Original« von Ankarsrum ist ein Design-Klassiker und war 1940 die erste in Schweden produzierte Küchenmaschine. Die neue Version der legendären Küchenmaschine überzeugt mit noch mehr Leistung, noch robusterer Ausstattung und sieben Jahren Garantie. Alle 18 Zubehörteile – egal wie alt sie sind – passen problemlos zur neuen Maschine.

Die Ankarsrum »Assistent Original« ist in vielerlei Hinsicht anders als andere Küchenmaschinen für den Privatgebrauch. Der einfache Antrieb ist extrem robust und langlebig. Wie bei professionellen Küchenmaschinen, die beispielsweise in Großbäckereien zum Einsatz kommen, dreht sich bei der »Assistent Original« die Schüssel und nicht das Rührwerk. Diese Technik sorgt für einen deutlich gleichmäßigeren Knetvorgang als bei herkömmlichen Küchenmaschinen. Das Ergebnis: Selbst schwere Brotteige werden gleichmäßig durchgeknetet. Das hohe Füllvolumen der Edelstahlschüssel von 7 Litern ermöglicht es, mühelos bis zu 3,5 Kilogramm Brotteig und bis zu 5 Kilogramm schweren Hefeteig zu kneten. Der mit 1.500 Watt noch kraftvollere Motor der neuen »Assistent Original«, dessen Kraft direkt auf den Knethaken übertragen wird, ist im breiten Sockel montiert. Das verschafft der Küchenmaschine einen tiefen Schwerpunkt, der für einen stabilen, sicheren Stand sorgt. Zudem verhindert ein Überlastungsschutz das Überladen der Maschine.

Die »Assistent Original« ist in den 14 Farben Black, Black Chrome, Crème, Light Crème, Mineral White, Pearl Blue, Red Metallic, Jubilee Silver, Royal Blue, Pearl Green, Pure Orange, Pearl Pink, Sparkling Gold und ab sofort auch in Black Diamond erhältlich und wird in Deutschland im Basispaket oder Deluxe paket mit verschiedenen Aufsätzen vertrieben.

Mehr zum Produkt >