Mylifecare

Große Küche für Genießer: Käfer-Schänke

„Feinkost Käfer“ ist heute ein kulinarisches Imperium im besten Sinne: bestehend aus bayerischen Gaststätten, Restaurants im Bundestag und in Spielbanken, Oktoberfestzelt, Gourmettempel und dem Herz “Feinkost Käfer“ in der Prinzregentenstraße. „Feinkost Käfer“ mit seinem weltberühmten Partyservice, seinem Feinkostladen, den Restaurants “Schänke und Bistro” und dem „Stub`n“ verkörpert Münchner Lebenskultur im eigentlichen Sinne. Leben und leben lassen- „Uns geht’s gut“!- und schön sind wir außerdem. Und dies bierernst. Und darauf trinken wir einen Schampus.

Ich glaube, es gibt keinen Wunsch, den ” Käfer” nicht erfüllen kann.

Mylifecare

Die Küche vom „Käfer“ ist immer gut, nie zu modern, aber immer auf der Höhe der Zeit und die Produkte einzigartig in der Qualität.

Die „Ente knusprig“ und der „Kaviar auf Kartoffelschnee“ sind Klassiker. Die Mischung aus bayrischen Gerichten und internationalen Rezepten ist hier seit Jahrzehnten der Erfolg: das “Carpaccio á la Cipriani”, der „Yellowfin- Thunfisch“, „US Steaks“, „Kalbskotelett vom Limosinrind“, „Hummer aus Kanada“, „Wiener Schnitzel“, das marmorierte Fleisch des Iberico Schweins oder Bachsaibling und Heilbutt. Nichts, was der trainierte Körper braucht, wird ihm hier vorenthalten.

Der Service ist freundlich, kümmert sich, die Kellner kennen ihr Klientel seit Jahrzehnten- ohne die “Gäste ” zu vernachlässigen. München eben.

Der Weinkeller ist bestens bestückt und, dem Feinkostladen sei Dank, erhält man auch die besten Raritäten fürs Zuhause.

Der Erfolg des Hausherrn ist nicht von ungefähr – immer präsent, immer kundenorientiert, immer innovativ. Münchner eben.

dinnerHier geht es zum Rezept von Michael Emmerz und André Wöhner

Ihr

Ihr Harald Schultes

„Käfer Schänke“

Montag – Samstag: 11:30- 23:00

Sonntag und Feiertag: geschlossen

Prinzregentenstraße 73, 81675 München

+49 (0)89 41 68 24 7

kaeferschaenke [at] feinkost-kaefer.de